Zum Inhalt springen

Über uns

Aus unserem gemeinsamen Bestreben der eigenen Entwicklung zu unseren höchsten Fähigkeiten heraus und dem Wunsch, auch andere Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu begleiten und zu unterstützen, ist die Vision des Zentrums für Menschenheilkunde erwachsen.

Mit dem vorrangigen Ziel der Stärkung und Unterstützung der Heilung auf allen Ebenen des Einzelnen innerhalb der Gesellschaft.

Hin zu Verbindung und Anbindung und einer echten, stabilen Basis in sich selbst.

Wir wünschen uns, dass alle Menschen den Mut haben, neue Türen in sich zu öffnen, Überaltetes hinter sich zu lassen und eine Entwicklung anzustoßen, die in jeglicher Hinsicht mit Zuversicht und Kraft nach vorne geht. Beruflich wie privat, spirituell und gleichzeitig vollkommen bodenständig.

Simon Graßl

Unternehmer, Unternehmensberater, Ganzheitlicher Berater und ausgebildeter VLW-Coach

Klarheit und die innerliche Wahrheit begleiten mich durch mein Leben. Stark geprägt von tiefen Impulsen pflege ich den Kontakt zu mir selbst und meinen Mitmenschen und setze mich für ein intensives Miteinander auf möglichst allen Ebenen ein. 

Gleich ob als Mensch und Familienvater, als Unternehmer oder Berater: Mein Denken, Fühlen und Handeln ist geprägt von meinem Wunsch, an der Gesunderhaltung und Heilung des Menschen teilzuhaben und diese voran zu bringen.

Meine Schwerpunkte sind:

  • die direkte Beratung von Menschen im privaten wie beruflichen und unternehmerischen Bereich,
  • die Erhaltung und Förderung der Gesundheit durch die Schaffung wertvoller und kraftspendender, reiner Nahrungsmittel (wie z.B. Bio – Produkte, die Herstellung von Wasserfiltern, Produktion und Vertrieb des Lebenskraft-Vital Trunks „Aronia küsst Hanf“),
  • alle Themen rund um eine gesunde Ernährung und die Erstellung individuell zugeschnittener Ernährungsempfehlungen.

Meine Erfahrungen mit meinen eigenen Unternehmen und der Unterstützung anderer Firmen und Unternehmen haben mir stets aufs Neue gezeigt, dass eine solide, ehrliche, gesunde zwischenmenschliche Kommunikation die Basis für Erfolg darstellt. 
Ein Erfolg, der nicht den „Profit unter allen Umständen“ als Basis hat, sondern ein Erfolg, der sich ganz natürlich einstellt aus einem achtsamen und liebevoll- menschlichen Umgang mit sich selbst, den Kollegen, Mitarbeitern, den Kunden und den Produkten.

Nur so kann ein Lebensmittel eine ehrliche und kraftvolle Energie in sich tragen und als Lebens-Mittel im wahrsten Sinne des Wortes fungieren.

Dr. med. Gerlinde Laeverenz-Foti

Ganzheitsmedizinische Ärztin und VLW-Coach

Das Streben nach einem Leben in Wahrhaftigkeit und größtmöglicher Authentizität ist Grundprinzip meines Lebens und mein ständiger innerer Motor.

Als Mensch und schließlich Ärztin bin ich darüber hinaus seit vielen Jahren in Kontakt mit Fragen, wie

  • „Was verbindet Laib und Wesen eines Menschen?
  • „Wie kann ich dabei unterstützen, das Wesen und den Kern eines Menschen, der durch schmerzhafte Erfahrungen verdeckt oder nie in der Herausbildung seines Potenzials gefördert wurde, wieder allmählich frei zu legen?“
  • „Was braucht es, um alte Verletzungen und Traumata zu heilen und daraus gestärkt und vor allem gesund daraus hervorzugehen?“

Ein solides Basiswissen über den menschlichen Körper (Laib) und dessen Grundzusammenhänge vermittelte mir mein Studium der Medizin und meine langjährige Praxiserfahrung, in der ich mit unterschiedlichsten Symptomen und Erkrankungen zu tun hatte.

Wesentliche und schlüssige, tiefere Zusammenhänge und Antworten, die nicht nur den Körper, sondern auch die in die Psyche, die Seele und das Wesen des Menschen eindrangen, fand ich schließlich über tiefe Selbsterfahrungen und Selbstreflexion, die Erforschung meiner eigenen Natur – sowie vor allem durch intensiven, schonungslos ehrlichen Kontakt mit Menschen, die an der Entwicklung und Freilegung meines wahren Selbst interessiert waren und sind.

Durch meine Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach erhielt ich Handwerkszeug, welches ich stetig für mich weiterentwickle, um mein Wissen und meine Erkenntnisse an andere Menschen weiterzugeben, sie in ihrem Kern zu erreichen und allmählich zu sich zu führen.

Seit 2007 ärztlich tätig arbeite ich zusätzlich seit 2009 im Bereich der gezielten Förderung von Menschen in ihren Potenzialen und Herausbildung ihrer Stärken, sei es über Einzelsitzungen, Seminare oder die Ausbildung zum VLW-Coach.