Für unsere Einzelsitzungen, Workshops, medizinischen Fortbildungen, Seminare oder die Ausbildung zum VLW-Coach lesen Sie bitte sorgfältig unsere Geschäftsbedingungen, die Sie mit Ihrer Anmeldung anerkennen.
Alle Sitzungen werden von dem von Ihnen ausgewählten Therapeuten durchgeführt.
Wir weisen darauf hin, dass durch eine ganzheitlich-medizinische Sitzung im Rahmen von angestoßenen (Heil-)Prozessen im Körper Symptome oder Beschwerden zunächst verstärkt werden oder auch neu auftreten können, wofür wir keine Haftung übernehmen.
Wir weisen darauf hin, dass die von uns angebotene Behandlung nach bestem Verständnis von Gesundheit und Krankheit und mit der Intention, Heilung zu ermöglichen, erfolgt. Diese kann von gängigen schulmedizinischen Praktiken und Leitlinien individuell abweichen. Jede/r Patient/in entscheidet eigenverantwortlich, ob er/sie neben der ganzheitlich-medizinischen Behandlung eine klassische schulmedizinische oder psychotherapeutische Behandlung in Anspruch nimmt.
Wir behalten uns jederzeit vor, eine Behandlung aus Gründen wie fehlender Mitarbeit, fehlendem Vertrauen, fehlendem Willen zu Veränderung oder zur Übernahme von Eigenverantwortung zu beenden oder abzulehnen.
Gebühren
Alle Gebühren entnehmen Sie bitte unseren Angeboten auf der Internetseite.
Zusätzlich zu den jeweiligen Kursgebühren fallen gegebenenfalls Kosten für Unterkunft und Verpflegung an. Über die Einzelheiten werden Sie jeweils im Zuge der Anmeldung informiert.
Bescheinigungen für das Finanzamt
Alle unsere Angebote sind als „außergewöhnliche medizinische Aufwendungen“ oder ggf. als Fortbildung absetzbar. Bitte prüfen Sie für sich, ob dies auch in Ihrem Fall zutrifft und möglich ist.
Für die Teilnahme an den einzelnen Kursen erhalten Sie auf Wunsch eine steuerliche Bescheinigung für das Finanzamt. Diese werden bei erfolgter Teilnahme nach Abschluss der jeweiligen Veranstaltung erstellt.
Zahlungsbedingungen
Die Honorare für Körperarbeit und Coaching bitten wir direkt im Anschluss an die jeweilige Sitzung in bar zu erstatten.
Wir stellen wir Ihnen für Ihre Krankenkasse selbstverständlich eine Rechnung über den Behandlungszeitraum bzw. die Behandlungseinheit aus.
Die Honorare für sämtliche Kurse, Fortbildungen, Workshops, Seminare oder die Ausbildung bitten wir zur jeweiligen Kurseinheit in bar mitzubringen.
Rücktrittsbedingungen
Für jede gebuchte Sitzung/medizinisches Beratungsgespräch bzw. Untersuchung gilt eine Stornierungsfrist von 24 Stunden.
Bei Nichteinhaltung bzw. Absage nach Ablauf dieser Frist wird der jeweilige volle Betrag in Rechnung gestellt.
Für den Rücktritt von unseren Workshops und Seminarveranstaltungen beachten Sie bitte folgendes:
Bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist die Stornierung kostenfrei möglich.
Ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 20% der Veranstaltungsgebühr erhoben.
Ab 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 30% der Veranstaltungsgebühr erhoben.
Ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 50% der Veranstaltungsgebühr erhoben.
Ab 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 100% der Veranstaltungsgebühr erhoben.
Im Falle eines Rücktritts von der Ausbildung zum „VLW-Coach“ gelten die jeweiligen Fristen zu Beginn des Ausbildungsjahres.
Dies bedeutet im Einzelnen:
Eine Anzahlung der Gesamtkursgebühr in Höhe von 2000 € überweisen Sie bitte spätestens 4 Wochen vor dem Ausbildungsmodul I auf das auf Ihrem Anmeldeformular genannte Konto.
Die zweite Rate überweisen Sie bitte bis 4 Wochen vor dem 4. Ausbildungsmodul.
Bis 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn ist eine Stornierung kostenfrei möglich.
Ab 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 35 % der Jahresgebühr erhoben.
Ab 3 Wochen vor Ausbildungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 45 % der Jahresgebühr erhoben.
Ab 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 75 % der Jahresgebühr erhoben.
Ab 1 Woche vor Ausbildungsbeginn wird eine Gebühr in Höhe von 100 % der Jahresgebühr erhoben.
Bei Absage innerhalb 1 Woche vor Ausbildungsbeginn fällt die gesamte Jahresgebühr an, sofern der Kursleiter oder der absagende Teilnehmer selbst keinen Teilnehmer als kurzfristigen Nachrücker für den ausfallenden Ausbildungsplatz findet.
Der schriftliche Rücktrittswunsch (bitte per E-Mail, Fax oder Brief) ist an den Kursleiter zu richten. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserer Internetseite unter „Kontakt“ oder der Kursausschreibung.
Im Krankheitsfall, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung/des Seminars/Workshops/Ausbildung, auch aus Gründen „äußerer Umstände“ oder „höherer Gewalt“ ist ebenfalls jeweils die volle Kurs- bzw. Jahresgebühr zu entrichten, es sei denn, der Teilnehmer hat mit dem Kursleiter VOR Kurs-/Ausbildungsbeginn über etwaige Unsicherheiten oder persönliche Umstände gesprochen und es wurde eine gesonderte, schriftliche Absprache getroffen.
Bitte beachten Sie:
Bei Rücktritt einer bereits gebuchten Unterkunft gelten die AGB des jeweiligen Anbieters der Unterkunft.
Änderungen/Ausfall einer Veranstaltung
Bei Unterbelegung eines Kurses oder im Falle einer Erkrankung des Kursleiters/Dozenten oder aus weiteren zwingenden Gründen behalten wir uns vor, die jeweilige Kurseinheit/Sitzung abzusagen, zu verkürzen oder an einen anderen Ort zu verlegen. Die Teilnehmer/Teilnehmerinnen werden im Einzelnen rechtzeitig darüber informiert und haben in diesem Zusammenhang die Berechtigung zu einer außerordentlichen Kündigung der Kurseinheit. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesen Fällen entsprechend anteilig oder bei Ausfall der Veranstaltung als Ganzes zurückerstattet.
Haftung
Jede/r Teilnehmer/Teilnehmerin, der/die unsere Angebote nutzt, nimmt auf eigene Verantwortung teil.
Bei gesundheitlichen Problemen bitten wir ausdrücklich darum, diese vor Beginn der Veranstaltung der jeweiligen Kursleitung ausführlich mitzuteilen, damit wir in gegebenem Falle adäquat darauf reagieren können.
Datenschutz/ärztliche Schweigepflicht
Alle Sie betreffenden Informationen und Daten werden respektvoll und strikt vertraulich im Rahmen der ärztlichen Schweigepflicht behandelt.
Dies gilt für die einzelnen Kursteilnehmer im gleichen Maße wie auch für ärztliche und nichtärztliche Mitarbeiter.
Für alle privaten Daten wie Adressen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen gilt eine ausschließliche Verwendung im Rahmen der Angebote für Organisationsmaßnahmen oder in Absprache mit den Teilnehmern/Teilnehmerinnnen zur kursinternen oder kursübergreifenden Kommunikation.